Herzlich Willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

willkommen auf meiner Homepage. Hier können Sie sich informieren – über mich und meine Arbeit als Vorsitzende der SPD Baden-Württemberg und Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim.

Herzlichst

 

12.08.2018 in Wahlkreis

„Zivilgesellschaftliches Engagement sichtbar machen!“

 

„Der Aktiv-Wettbewerb 2018 will zivilgesellschaftliches Engagement sichtbar machen. Die Bewerbungsphase ist in vollem Gange“, erklärt SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier und ruft zur Teilnahme auf. Zum 18. Mal können sich zivilgesellschaftlich Engagierte aus dem gesamten Bundesgebiet für „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ bewerben. Die Bewerbungsphase startete bereits Ende Juni und läuft noch bis zum 23. September 2018.

07.08.2018 in Wahlkreis

Beim Seniorenzentrum „Annapark“

 

Zum politischen Gespräch lud kürzlich das Seniorenzentrum „Annapark“ in Aalen die SPD-Bundestagabgeordnete Leni Breymaier ein. Zu Beginn berichtete die Abgeordnete von ihrer Arbeit im politischen Berlin und ihren Arbeitsschwerpunkten im Familien- und Arbeitsausschuss. Sogleich entwickelte sich bei Kaffee und Kuchen eine angeregte Diskussion mit den Seniorinnen und Senioren über die aktuellen Entwicklungen in der Pflege, insbesondere über die kritischen Arbeitsbedingungen in der Branche. Bemängelt wurde, dass in der Pflege ein zu hoher Arbeitsdruck herrsche und der Faktor Zeit und Geld gegen eine „menschliche Pflege“ konkurriere. 

02.08.2018 in Wahlkreis

Zu Besuch im Meteorkratermuseum

 

Das Meteorkratermuseum in Sontheim besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier auf ihrer Sommertour. Zuvor startet die Abgeordnete in Essingen, fuhr mit ihrer Radlergruppe über Tauchenweiler und das Wental nach Steinheim und wurde dort von Bürgermeister Olaf Bernauer im Teilort Sontheim begrüßt. 

31.07.2018 in Wahlkreis

Schwäbischer Albverein gewürdigt

 

Viel Sonne und Natur erlebte eine Wandergruppe zum Volkmarsberg zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier, dem Essinger-Gemeinderat Wilfried Genter und Andreas Ludwig vom Schwäbischen Albverein. Ludwig führte die Interessierten durch herrliche Wälder zunächst vom Parkplatz "Teußenberg" zum Aalbäumle. 
 

29.07.2018 in Wahlkreis

Seit 1813 Holzkohle aus der Region

 

Die Köhlerei Wengert besuchte kürzlich die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier im Rahmen ihrer Sommertour. Der Ortsvorsteher von Großkuchen, Josef Weber, begrüßte mit Thomas Hasenfus vom SPD-Ortsverein die Abgeordnete und informierten über aktuelle Probleme des Teilorts, unter anderem der Notwendigkeit nach einer besseren Anbindung an schnelles Internet.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

24.08.2018, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Besuch am Info-Mobil des Deutschen Bundestages
Heidenheim, Eugen-Jaekle-Platz

26.08.2018, 16:00 Uhr - 20:00 Uhr Finale Faustball Europameisterschaften
Bei den Sportanlagen, 73486 Adelmannsfelden

04.09.2018, 10:00 Uhr - 04.09.2018 Gemeindebesuch in Unterschneidheim
Gemeindehalle/Kindergarten, Tulpenstraße 25, 73485 Unterschneidheim.

04.09.2018, 13:00 Uhr - 04.09.2018 Besuch Gemeinde Westhausen
Rathaus, Westhausen

04.09.2018, 16:00 Uhr - 04.09.2018 Gespräch bei Steiff
Richard-Steiff-Str. 4, 89537 Giengen

Alle Termine

Leni auf Twitter

SPD Baden-Württemberg