Zu Gast in Berlin

Veröffentlicht am 12.09.2018 in Wahlkreis
 

Politisch Interessierte aus dem Wahlkreis besuchen Leni Breymaier, MdB

Eine Gruppe politisch Interessierter aus dem Wahlkreis Aalen/Heidenheim erkundete auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier jüngst das historische und politische Berlin.

Das gemeinsam vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung und dem Wahlkreisbüro der Politikerin organisierte Programm der viertägigen Bildungsfahrt war sehr vielfältig. So ging es etwa zum Informationsgespräch in das Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Außerdem besuchten die Gäste das Dokumentationszentrum „Topographie des Terrors“, das Stasi-Museum sowie die Gedenkstätte „Berliner Mauer“ an der Bernauer Straße. Auch gab es für die Besuchergruppe eine Führung mit anschließender Diskussion im Willy Brandt Haus.

Natürlich durfte ein Besuch im Deutschen Bundestag mit Gang auf die Kuppel des Reichstaggebäudes nicht fehlen.

Zuvor traf die Reisegruppe Leni Breymaier im Parlamentsgebäude zu einer lebhaften Diskussion über aktuelle politische Fragen. Die informativen Tage in Berlin vergingen wie im Flug, so einhellig die Meinung der Gäste aus dem Wahlkreis von Leni Breymaier. 

 
 

Volksbegehren

Newsletter

SISTERS

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2019, 16:00 Uhr Foodtruck der SPD zur Europawahl
Innenstadt, Aalen

27.04.2019, 08:30 Uhr Teilnahme bei der Aktion des Kreisfrauenrats zur Kommunalwahl
Vor dem alten Rathaus, Aalen

27.04.2019, 14:30 Uhr "Prostitution - sexuelle Ausbeutung - und Menschenhandel - doch nicht bei uns?!"
Aalen

28.04.2019, 11:00 Uhr Mobilisierungstour zur Europawahl
ver.di Geschäftsstelle Mittelbaden, Tagungsraum (7. Stock), Rüppurer Str. 1a, 76137 Karlsruhe

28.04.2019, 14:30 Uhr Auf einen Kaffee mit Leni - Das gute Kita-Gesetz
Weinheim

Alle Termine

Leni auf Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg