100 Jahre Frauenwahlrecht

Veröffentlicht am 19.01.2019 in Bundespolitik
 

Heute vor 100 Jahren konnten Frauen in Deutschland zum ersten Mal ihre Stimme auf dem Wahlzettel abgeben - und fortan auch als Abgeordnete im Parlament mit starker Stimme für ihre Rechte eintreten. Damals wie heute gilt: Wir werden nicht aufhören, unsere Stimme zu erheben, bis echte Gleichberechtigung von Frauen und Männern in allen Bereichen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft durchgesetzt ist!

 
 

Volksbegehren

Newsletter

SISTERS

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2019, 16:00 Uhr Foodtruck der SPD zur Europawahl
Innenstadt, Aalen

27.04.2019, 08:30 Uhr Teilnahme bei der Aktion des Kreisfrauenrats zur Kommunalwahl
Vor dem alten Rathaus, Aalen

27.04.2019, 14:30 Uhr "Prostitution - sexuelle Ausbeutung - und Menschenhandel - doch nicht bei uns?!"
Aalen

28.04.2019, 11:00 Uhr Mobilisierungstour zur Europawahl
ver.di Geschäftsstelle Mittelbaden, Tagungsraum (7. Stock), Rüppurer Str. 1a, 76137 Karlsruhe

28.04.2019, 14:30 Uhr Auf einen Kaffee mit Leni - Das gute Kita-Gesetz
Weinheim

Alle Termine

Leni auf Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg