Herzlich Willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

willkommen auf meiner Homepage. Hier können Sie sich informieren – über mich und meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim.

Herzlichst

Leni Breymaier

Telefon- und Videosprechstunde mit Breymaier

Die nächste Telefonsprechstunde der SPD-Bundestagabgeordneten Leni Breymaier findet am Dienstag, den 18. Januar 2022, statt.

Breymaier ist an diesem Tag zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Nummer 07361/ 5588-093 zu erreichen. Außerdem besteht die Möglichkeit sich über Webex mit der Abgeordneten von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr auszutauschen. Für die Videokonferenz erhalten alle Interessierten im genannten Zeitraum einen Termin mit einer Anmeldung über das Wahlkreisbüro unter der oben genannten Telefonnummer.

„Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“
Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große

Herbrechtingen - Mehr als 20.000 Euro fließen aus Berlin in die Sprach-Kita des Familienzentrums St. Franziska in Herbrechtingen. Das teilen die Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier (SPD) und Roderich Kiesewetter (CDU) mit. Das Geld stammt noch aus dem Corona-Aufholpaket der alten Bundesregierung.

Roderich Kiesewetter: „Ich freue mich sehr, dass durch das Programm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ bundesweit 1.000 weitere zusätzliche Fachkräfte in Sprach-Kitas gefördert werden können. Die neue Sprach-Kita wird ab Februar 2022 bis Ende 2022 mit knapp 23.000 Euro Bundesförderung unterstützt.

Breymaier: „1000 neue Fahrzeuge für das THW im Jahr 2021“
Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große

Auch Aalen und Heidenheim profitieren vom Fahrzeugbeschaffungsprogramm des Bundes.

Rund 1000 neue Fahrzeuge erhalten die Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) in diesem Jahr vom Bund. Hintergrund ist das Fahrzeugbeschaffungsprogramm des Deutschen Bundestages, das die SPD-Fraktion in der vergangenen Legislaturperiode auf den Weg gebracht hatte, um den in die Jahre gekommenen Fahrzeugbestand des THW zu modernisieren. Auch die THW-Ortsverbände in Aalen und Heidenheim haben jetzt neue Fahrzeuge erhalten, melden die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier sowie der zuständige Abgeordnete im Haushaltsausschuss Martin Gerster.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Weg mit §219a StGB

SPD BaWü

SISTERS

Social Media