Breymaier: "Sozialer Arbeitsmarkt kommt"

Veröffentlicht am 11.10.2018 in Bundespolitik
 

Mit den Stimmen der Koalition wurde heute das Teilhabechancengesetz im Bundestag verabschiedet. Noch nie waren in Deutschland so viele Menschen in Arbeit wie heute. Und dennoch gibt es immer noch 800.000 Menschen, die schon längere Zeit arbeitslos sind und es schwer haben, auf dem Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen. Ihnen hilft die SPD, in dem sozialversicherungspflichtige Arbeit gefördert wird - bei privaten Arbeitgebern, sozialen Einrichtungen oder Städten und Gemeinden. 

Damit wird für Tausende Menschen eine neue Perspektive auf Selbstbestimmung und Teilhabe geschaffen. Das Gesetz von Arbeitsminister Hubertus Heil wurde heute in den Bundestag eingebracht.

 
 

Volksbegehren

Newsletter

SISTERS

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2019, 16:00 Uhr Foodtruck der SPD zur Europawahl
Innenstadt, Aalen

27.04.2019, 08:30 Uhr Teilnahme bei der Aktion des Kreisfrauenrats zur Kommunalwahl
Vor dem alten Rathaus, Aalen

27.04.2019, 14:30 Uhr "Prostitution - sexuelle Ausbeutung - und Menschenhandel - doch nicht bei uns?!"
Aalen

28.04.2019, 11:00 Uhr Mobilisierungstour zur Europawahl
ver.di Geschäftsstelle Mittelbaden, Tagungsraum (7. Stock), Rüppurer Str. 1a, 76137 Karlsruhe

28.04.2019, 14:30 Uhr Auf einen Kaffee mit Leni - Das gute Kita-Gesetz
Weinheim

Alle Termine

Leni auf Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg