Breymaier trifft Bürgermeister Ensle in Hüttlingen

Veröffentlicht in Wahlkreis

 

Breymaier präsentiert ihren Kandidatenflyer

Vorige Woche war SPD-Bundestagskandidatin Leni Breymaier zum Antrittsbesuch in Hüttlingen bei Bürgermeister Günter Ensle. Zuvor hatte sie bereits die Ortsmitte Hüttlingens besucht und dort das DRK-Seniorenzentrum besichtigt, das „hell, freundlich und ansprechend“ sei, so Breymaier.

Ein zentrales Thema des knapp einstündiges Besuchs war der geplante Umbau der Alemannenschule, um die Zweizügigkeit der Gemeinschaftsschule Hüttlingen-Neuler auch zukünftig erhalten zu können. Die Kosten in Höhe von rund 6 Millionen Euro müssten zunächst von der Gemeinde selbst geschultert werden, da die Anträge beim Regierungspräsidium nur schleppend vorankämen, so Ensle. Breymaier merkte an, dass generell mehr auf alternative Schulformen gesetzt werden müsse, da die Hauptschule keine Zukunft habe. Die SPD habe deshalb in ihrer Regierungszeit den Ausbau der Gemeinschaftsschulen vorangetrieben.

Außerdem wurde über das Naturerlebnisbad Niederalfingen gesprochen. Die Idee dahinter, nämlich ein chlorfreies, biologisch sauberes Badeerlebnis, fand die SPD-Landesvorsitzende überzeugend. In diesem Zusammenhang kam auch das Hochwasser zur Sprache, insbesondere der Teilort Niederalfingen sei schwer betroffen. Nun gelte es, so Bürgermeister Ensle, dafür zu sorgen, dass künftig solche Katastrophen verhindert werden könnten. Breymaier sagte zu, mit Andreas Stoch MdL in dieser Sache zu sprechen, der der SPD-Betreuungsabgeordnete für Hüttlingen sei.

 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Termine

Alle Termine öffnen.

20.10.2017, 19:00 Uhr Gespräch der Evangelischen Stadtkirche Tuttlingen
Evangelisches Gemeindehaus, Gartenstr.1, Tuttlingen

21.10.2017, 11:00 Uhr - 21.10.2017 Unterbezirks- und Kreisvorsitzendenkonferenz der SPD
Berlin

24.10.2017, 11:00 Uhr - 23.10.2017 Konstituierung Bundestag
Berlin

28.10.2017, 16:00 Uhr Abschiedsfest für Rainer Arnold
UDEON, Schulstraße 41, 72669 Unterensingen

03.11.2017, 19:00 Uhr Jubilarehrung OV Heidenheim

Alle Termine

 

Leni auf Facebook

 

Leni auf Twitter

 

SPD Baden-Württemberg