Der Marktführer am Ort

Veröffentlicht am 22.07.2018 in Wahlkreis
 

Ein reger Austausch der Anliegen, Sorgen und Befürchtungen fand kürzlich in Hermaringen zwischen Bürgermeister Jürgen Mailänder, dem Gemeinderat und Leni Breymaier, MdB, statt. Bürgermeister Mailänder und die Gemeinderäte unterstrichen die Notwendigkeit der Entlastung der Kommunen von zunehmenden Aufgaben, die eigentlich durch Land und Bund gelöst werden müssten.

Angesprochen auf die Situation der Krankenhäuser im Landkreis und die Sorge über die klinische Versorgung versicherte Breymaier, dass sie für mehr Geld im Gesundheitssystem eintrete. „Ich gehöre nicht zu denen, die zwangsweise eine schwarze Null im Krankenhausbetrieb fordern. Gesundheitsversorgung zählt zur Daseinsvorsorge, wir brauchen da keine exorbitanten Gewinne. Wir könnten uns das als Gesellschaft leisten, müssen aber darüber sprechen, ob nicht hohe Vermögen stärker dazu herangezogen werden“, so die Abgeordnete. Breymaier verwies weiter auf viele Schritte, wie die Wiedereinführung der Parität in der gesetzlichen Krankenversicherung oder das aktuelle Gesetz zur Verbesserung der Qualität in der Kinderbetreuung von mehreren Milliarden für die Länder. Ein Zuwanderungsgesetz werde noch in diesem Jahr endlich kommen. Bei der anschließenden Unternehmensbesichtigung bei „Hauff Technik“ empfing Geschäftsführer Dr. Michael Seibold die Abgeordnete und präsentierte mit seinem Team das mittelständische Unternehmen. Die Firma habe sich im Bereich der Herstellung von Abdichtsystemen für Kabel, Rohre und Hauseinführungen Kabel- und Rohrabdichtung zu einem der europaweit führenden Unternehmen in diesem Bereich Marktführer in den deutschsprachigen Ländern in Europa entwickelt und sei auf klarem Wachstumskurs, weshalb man derzeit gemeinsam mit der Gemeinde Hermaringen eine Erweiterung plane. Am Ende eines informativen Treffens wurde für die Zukunft zwischen Gemeinderat, Unternehmensführu

 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Termine

Alle Termine öffnen.

22.10.2018, 18:30 Uhr Kamingespräch mit OB Hermann-Josef Pelgrim
Ringhotel, Schwäbisch Hall

24.10.2018, 17:30 Uhr 70 Jahre SPD Ellwangen
Ellwangen

27.10.2018, 10:00 Uhr Regionalkonferenz Nordbaden
Bürgerhaus Linkenheim-Hochstetten, Rathausstraße 1

27.10.2018, 15:00 Uhr Regionalkonferenz Nordwürttemberg
Filderhalle Leinfelden-Echterdingen, Bahnhofstraße 61

29.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion vor Ort mit Saskia Esken - Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?
Gewerschaftshaus, Bergstraße 8, 89518 Heidenheim

Alle Termine

Leni auf Twitter

SPD Baden-Württemberg