Freiheit für Nasrin Sotoudeh - jetzt unterzeichnen!

Veröffentlicht am 21.03.2019 in Bundespolitik
 

Heute sandte ich die Petition von Amnesty International an die iranische Botschaft. In meiner Rede im Bundestag am 15. März habe ich alle Verantwortlichen dazu aufgerufen, sich für die Freilassung der iranischen Menschenrechtsaktivistin Nasrin Sotoudeh einzusetzen. Sie wurde zu insgesamt 38 Jahren Haft und 149 Peitschenhieben verurteilt, weil sie als Rechtsanwältin Frauen verteidigt, die sich gegen Zwangsverschleierung wehren. 

Jetzt die Petition von Amnesty unterzeichnen!

 
 

Volksbegehren

Newsletter

SISTERS

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2019, 16:00 Uhr Foodtruck der SPD zur Europawahl
Innenstadt, Aalen

27.04.2019, 08:30 Uhr Teilnahme bei der Aktion des Kreisfrauenrats zur Kommunalwahl
Vor dem alten Rathaus, Aalen

27.04.2019, 14:30 Uhr "Prostitution - sexuelle Ausbeutung - und Menschenhandel - doch nicht bei uns?!"
Aalen

28.04.2019, 11:00 Uhr Mobilisierungstour zur Europawahl
ver.di Geschäftsstelle Mittelbaden, Tagungsraum (7. Stock), Rüppurer Str. 1a, 76137 Karlsruhe

28.04.2019, 14:30 Uhr Auf einen Kaffee mit Leni - Das gute Kita-Gesetz
Weinheim

Alle Termine

Leni auf Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg