Gäste im parlamentarischen Berlin

Veröffentlicht am 20.03.2019 in Wahlkreis
 

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier hatte eine Gruppe politisch Interessierter vergangene Woche die Möglichkeit Bundespolitik hautnah zu erleben. Auf der viertägigen Reise, organisiert vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung sowie von Breymaiers Wahlkreisbüro, konnte ein spannender Eindruck vom politischen und historischen Berlin gewonnen werden.


 

Auf dem Programm standen Besuche im Bundesministerium für Finanzen sowie im Willy-Brandt-Haus und natürlich dem Deutschen Bundestag, jeweils mit ausreichend Raum für Rückfragen und Diskussionsbeiträge der Gäste. Hierbei kamen aktuelle Themen, wie beispielsweise der Pflegenotstand, die generelle Unterstützung für das Ehrenamt sowie die Schließung lokaler Bäder zur Sprache. Eine intensive Debatte führten die Teilnehmenden ebenfalls über das Deutsch-Russische-Verhältnis und die aktuelle Krisenlage in Europa.

Dazu kamen für die Reisenden eindrucksvolle Bilder von der Gedenkstätte „Berliner Mauer“, dem Holocaust Mahnmal und dem Dokumentationszentrum „Topographie des Terrors“.

 
 

Volksbegehren

Newsletter

SISTERS

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2019, 16:00 Uhr Foodtruck der SPD zur Europawahl
Innenstadt, Aalen

27.04.2019, 08:30 Uhr Teilnahme bei der Aktion des Kreisfrauenrats zur Kommunalwahl
Vor dem alten Rathaus, Aalen

27.04.2019, 14:30 Uhr "Prostitution - sexuelle Ausbeutung - und Menschenhandel - doch nicht bei uns?!"
Aalen

28.04.2019, 11:00 Uhr Mobilisierungstour zur Europawahl
ver.di Geschäftsstelle Mittelbaden, Tagungsraum (7. Stock), Rüppurer Str. 1a, 76137 Karlsruhe

28.04.2019, 14:30 Uhr Auf einen Kaffee mit Leni - Das gute Kita-Gesetz
Weinheim

Alle Termine

Leni auf Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg