In Aalen und beim Adel

Veröffentlicht am 24.07.2018 in Wahlkreis
 

Auf ihrer „Ostalbtour“ machte die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier Halt auf dem Marktplatz in Aalen, um das Bürgergespräch zu suchen. Mit ihrer 3-1-2 Aktion war sie vor dem Marktbrunnen, hörte an einem Tisch mit zwei Stühlen ihrem Gesprächspartner drei Minuten lang zu, gab ihre Meinung eine Minute zum Thema ab, um sich dann im Dialog zwei Minuten auszutauschen.

Das Angebot wurde durch die Aalener gerne angenommen. Dort ging es um die Rente und Breymaier sicherte zu, entschieden für mehr Gerechtigkeit in der Rentenpolitik zu streiten. Dies sei ein zentrales Thema und mit der Grund, warum sie sich in Berlin engagiere. Bei der anschließenden Ortsbegehung in Adelmannsfelden empfing der stellvertretende Bürgermeister Karl Wohlers und die Gemeinderätin Ursula Berroth die Radlergruppe und führte sie in einem Rundgang durch den Ort, welcher touristisch hohen Ansprüchen genügt. Der historische Ortskern, die Kirche und die Schlosserei „Renner“ standen auf dem Programm. Informationen erhielt Breymaier auch über die berühmteste Tochter von Adelmannsfelden, Franziska Theresia von Bernerdin, die spätere Gräfin von Hohenheim und zweite Frau von Herzog Carl Eugen zu Württemberg. Die Abgeordnete bedankte sich für die Führung und das Gespräch zur aktuellen Entwicklungen der Kommune. „Adelmansfelden ist wunderschön. Als Bundestagsabgeordnete fühlt man sich hier wohl und nimmt viel mit nach Berlin. Der rege Austausch mit den Leute am Ort ist mir wichtig“, so Breymaier.

 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Termine

Alle Termine öffnen.

22.10.2018, 18:30 Uhr Kamingespräch mit OB Hermann-Josef Pelgrim
Ringhotel, Schwäbisch Hall

24.10.2018, 17:30 Uhr 70 Jahre SPD Ellwangen
Ellwangen

27.10.2018, 10:00 Uhr Regionalkonferenz Nordbaden
Bürgerhaus Linkenheim-Hochstetten, Rathausstraße 1

27.10.2018, 15:00 Uhr Regionalkonferenz Nordwürttemberg
Filderhalle Leinfelden-Echterdingen, Bahnhofstraße 61

29.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion vor Ort mit Saskia Esken - Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?
Gewerschaftshaus, Bergstraße 8, 89518 Heidenheim

Alle Termine

Leni auf Twitter

SPD Baden-Württemberg