Leni Breymaier für Erdverkabelung

Veröffentlicht am 21.12.2017 in Wahlkreis
 

Die Aktion der neugegründeten „Bürgerinitiative Neunheim“ in Ellwangen unterstützt die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier. Das Anliegen der BI ist eine Erdverkabelung der bestehenden Stromtrasse.

 

 

 

„Ich bin hier nicht hergekommen, um ihnen alles zu versprechen. Einfach wird das nicht, aber das Anliegen ist gut begründet. Am Ende geht es darum, wer bezahlt. Ich meine, die Gesundheit der Menschen muss uns das schon wert sein“, so die Abgeordnete. Es werde im Kern darum gehen die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu ändern, damit eine Erdverkabelung nicht nur bei der Errichtung neuer Strommasten in Frage komme, sondern auch bei einer Aufrüstung bestehender Anlagen. Es ist gut, dass alle Abgeordneten des Wahlkreises sich in der Sache einig sind“, meinte Breymaier.

 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Termine

Alle Termine öffnen.

22.10.2018, 18:30 Uhr Kamingespräch mit OB Hermann-Josef Pelgrim
Ringhotel, Schwäbisch Hall

24.10.2018, 17:30 Uhr 70 Jahre SPD Ellwangen
Ellwangen

27.10.2018, 10:00 Uhr Regionalkonferenz Nordbaden
Bürgerhaus Linkenheim-Hochstetten, Rathausstraße 1

27.10.2018, 15:00 Uhr Regionalkonferenz Nordwürttemberg
Filderhalle Leinfelden-Echterdingen, Bahnhofstraße 61

29.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion vor Ort mit Saskia Esken - Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?
Gewerschaftshaus, Bergstraße 8, 89518 Heidenheim

Alle Termine

Leni auf Twitter

SPD Baden-Württemberg