Persönliches: Abschied und Neubeginn

Veröffentlicht am 18.12.2019 in Wahlkreis
 

Foto: Fionn Große

Sonja Elser wird uns in ihrer Funktion als Büroleiterin verlassen. Sonja hat das Wahlkreisbüro von der ersten Stunde an gemeinsam mit Jakob Unrath aufgebaut. Erst im Hecht, dann in der Silcherstraße. Dafür, und für ihr munteres, fröhliches, an den Menschen orientiertes Wesen bin ich Sonja unendlich dankbar. Ich gönne ihr aber auch aus vollem Herzen die neue Herausforderung als Geschäftsführerin bei der Arbeiterwohlfahrt in Göppingen. Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust.

Jakob Unrath übernimmt mehr Verantwortung und ist ab Januar 2020 der neue Büroleiter. Damit sind Kompetenz und Kontinuität sichergestellt. Jakob wird unterstützt von Heidi Neff. Ich finde, es ist ein weiterer Glücksfall, eine so sachkundige und engagierte Genossin aus dem zweiten Landkreis des Wahlkreises, aus Heidenheim, gewonnen zu haben. Es wird Gelegenheit geben, Sonja zu drücken und Heidi willkommen zu heißen.

In Berlin unterstützt seit Oktober 2019 als wissenschaftliche Mitarbeiterin Lisa Irrgang unser Team. Als Sachbearbeiterin beginnt am 1. Februar 2020 Ines Jurat. Einen Dank sagen wir an Marcel Muschter, welcher das Büro von Oktober bis Januar unterstützt hat. Das gilt ebenfalls für unsere Praktikantin im Berliner Büro, Carlotta Schäfer. Ihren Platz nimmt bis Ende Januar die Hüttlingerin Katja Krejcir ein.

Ich stelle mir mein Team immer wie ein Mobile vor. Es ist stabil, doch ab und zu werden Teile getauscht, Größen, Farben und Motive wechseln. Alle haben ihre Rolle. Alle bringen ihre Kompetenzen und ihre Persönlichkeit ein. Dafür bin ich unendlich dankbar. Das Wichtigste ist, dass Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern und von Verbänden und Organisationen zeitnah und gut bearbeitet werden, dass meine Termine klug koordiniert sind und dass die Interessen des Wahlkreises und des Betreuungswahlkreises in Berlin von mir vertreten werden können. Und meine Schwerpunktthemen brauchen Schub und Schwung. Das geht nur mit engagierten, kritischen und fachlich guten Leuten. Im Büro. Und  wie seither auch  mit Hinweisen aus der Bevölkerung, nicht zuletzt aus der SPD-Mitgliedschaft. Auch für diese konstruktive Begleitung ganz herzlichen Dank an euch!

 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg

Newsletter

SISTERS

Volksbegehren

Termine

Alle Termine öffnen.

27.01.2020, 09:00 Uhr - 31.01.2020, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

02.02.2020, 00:00 Uhr - 02.02.2020 10 Jahre explorhino!
Aula, Beethovenstraße 1, Aalen

02.02.2020, 10:00 Uhr - 02.02.2020 Eröffnung der 24. Wasseralfinger Vesperkirche
Magdalenenkirche, Wasseralfingen

05.02.2020, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Bürgersprechstunde mit Leni Breymaier
Wahlkreisbüro, Silcherstraße 20 in Aalen

07.02.2020, 18:00 Uhr Mitgliederversammlung der SPD-Crailsheim
Crailsheim

Alle Termine

Leni auf Twitter