Spannender Krimi-Abend begeistert

Veröffentlicht am 12.07.2018 in Wahlkreis
 

Ungewohnte Wege ging die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier mit einer Autorenlesung in Hugs Weinkontor. Sie lud zu einem spannenden Sommerabend mit Anton Hunger der aus seinem Roman "Der Pakt mit dem Teufel" las. Der Roman thematisiert fingierte Selbstmorde im Wirtschaftsmilieu aus der Sicht eines eifrigen, aber auch immer wieder scheiternden Journalisten, welcher versucht, die Kriminellen bei Polizei und Justiz zu stellen. 

Der Autor war selbst viele Jahre im Wirtschaftsressort der Stuttgarter Zeitung und danach auch Porsche-Kommunikationschef. Das weithin unterschätzte Thema Wirtschaftskriminalität und internationale Korruption wurden an diesem Abend lebendig durch Hungers Krimi-Lesung, welcher wohltuend alles inzwischen oft übliche Beiwerk wegließ und Spannung durch Stimme und Handlung erzeugte. Dazu trug auch die spärliche, aber aufs Wesentliche konzentrierte sich Einrichtung des Weinkontors bei. Die Stimme des Autors ergriff die Zuhörer ohne Theatralik sachlich und vermittelte ein Erlebnis, fast Augenzeuge des Geschehens zu sein. Die von der Buchhandlung „Henne“ in Wasseralfingen mitgebrachten Exemplare ließen sich viele Zuhörer gerne signieren. Das Angebot der Abgeordneten, in zwangloser Atmosphäre auch über aktuelle politische Themen zu sprechen, wurde gerne angenommen.
 

 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Termine

Alle Termine öffnen.

21.09.2018, 15:30 Uhr Präsidium SPD Baden-Württemberg
Stadthalle Tuttlingen

22.09.2018 - 23.09.2018 Klausur Landesvorstand
Stadthalle Tuttlingen

22.09.2018, 11:30 Uhr LVV Europa
Stadthalle Tuttlingen

24.09.2018 - 28.09.2018 Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Berlin

04.10.2018, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr Besuch Landeswasserversorgung mit der AG 60
Dischingen

Alle Termine

Leni auf Twitter

SPD Baden-Württemberg