Steueroasen austrocknen! Großkonzerne fair besteuern!

Veröffentlicht am 08.06.2021 in Bundespolitik
 

Internationale Giganten wie Amazon erwirtschaften Milliarden, zahlen aber oft weniger Steuern als ihre Beschäftigten. Mit dieser massiven Ungerechtigkeit soll bald Schluss sein!

Bundesfinanzminister Olaf Scholz kämpft seit Jahren vehement für eine globale Mindeststeuer. Nun haben sich seine Kolleginnen und Kollegen aus den siebten größten Industrienationen hinter dieses Konzept gestellt. Auch wenn das Projekt noch nicht endgültig in trockenen Tüchern ist: Das ist ein echter Meilenstein für mehr Steuergerechtigkeit! Wir bleiben weitern dran, damit auch die Großen ihren fairen Anteil zum Gemeinwohl beisteuern.
 

Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es auf der Webseite der SPD-Bundestagsfraktion.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Weg mit §219a StGB

SPD BaWü

SISTERS

Social Media