29.03.2020 in Wahlkreis

Breymaier: "Junge Künstlerinnen und Künstler gesucht"

 

Um Kindern ein bisschen Ablenkung vom Corona-Alltag anzubieten, ruft die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier einen Mal- und Zeichenwettbewerb ins Leben:

„Alle Mädchen und Jungen unter 14 Jahren können teilnehmen und einen Buchpreis gewinnen. Es ist ganz einfach: Male oder zeichne ein Bild in den Formaten DIN A4, A5 oder A3 unter dem Motto „BÄRlin“. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2020. Bitte mit gelber Post an das Wahlkreisbüro schicken: Leni Breymaier MdB, Stichwort „BÄRlin“, Silcherstraße 20, 73430 Aalen." 

 

25.03.2020 in Bundespolitik

Breymaier: Soforthilfen können beantragt werden

 
Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große

„Der Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, wie es sie seit Gründung der Bundesrepublik bislang noch nicht gab. Oberstes Ziel sind der Schutz von Leben und Gesundheit. Zugleich tun wir alles, um die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie so gering wie möglich zu halten und Arbeitsplätze zu erhalten. Dafür hat die Regierungskoalition einen noch nie dagewesenen Schutzschild für Beschäftigte, Selbstständige und Unternehmen aufgestellt.

24.03.2020 in Bundespolitik

Liebe-Freunde-Brief von Olaf Scholz zur Corona-Krise

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir alle spüren es: Wir erleben eine Krise, die in der Geschichte der Bundesrepublik ohne Vorbild ist. 

Der Staat greift tief in das Leben seiner Bürgerinnen und Bürger ein - um sie zu schützen. Direkte soziale Kontakte werden stark eingeschränkt, die Schulpflicht faktisch ausgesetzt, Urlaube müssen abgesagt, Hochzeiten verschoben werden und ganze Wirtschaftszweige können ihren Geschäften nicht mehr nachgehen. In diesen Tagen zeigt sich, wie wertvoll und nötig das Vertrauen in unsere Demokratie ist. 

23.03.2020 in Bundespolitik

Aktuelles aus Berlin

 
Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große

Die Covid19-Pandemie stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Jetzt gilt es, gemeinsam und solidarisch die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen zu bewältigen. 
Die Bundesregierung hat weitreichende Maßnahmen auf den Weg gebracht, um die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger zu schützen, die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Arbeitsplätze und Wirtschaft zu begrenzen und Menschen vor sozialen Notlagen zu bewahren.

Persönlich finde ich, dass die Bundesregierung in dieser historischen Krise gerade einen richtig guten Job macht. Noch nie zuvor war ich so froh, dass die SPD in Deutschland mitregiert.

19.03.2020 in Bundespolitik

Hotlines und Informationen

 
Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseite,

die Corona-Pandemie fordert uns allen derzeit vieles ab. In ungewohnter Weise sind wir alle als Gesellschaft im Alltag betroffen und geben in dieser Situation selbstverständlich unser Bestes. Als kleine Hilfestellung folgen hier Informationen zu Hotlines und Unterstützungsangeboten für unterschiedliche Branchen, Unternehmen, Einzelhaushalte etc. 

Bleiben Sie gesund. 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg

Newsletter

SISTERS

Volksbegehren

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2020, 09:00 Uhr - 24.04.2020, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

21.04.2020, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr Fraktionssitzung
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

22.04.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

04.05.2020, 09:00 Uhr - 07.05.2020, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

11.05.2020, 09:00 Uhr - 15.05.2020, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

Alle Termine

Leni auf Twitter