20.04.2019 in Wahlkreis

Leni Breymaier besichtigt das Berufsausbildungswerk Aalen

 

„Menschen mit Förderbedarf, wie z.B. einer Lernbehinderung, haben sehr viel Potential. Wir wollen ihnen vor Ort Perspektiven schaffen“, erläuterte Joachim Rindsfüßer, Bereichsleiter des Berufsausbildungswerks (BAW) Ostalb, der SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier bei ihrem Besuch am Standort Aalen. Zusammen mit Roman Hanle, Geschäftsführer der Berufsbildungswerk Waiblingen gGmbH, berichtete Rindsfüßer über die Erfolge der Einrichtung. Darunter die gute Vernetzung mit über 1.500 Unternehmen und einem Anteil von 75 % der Absolventen, die von den Betrieben in ein Arbeitsverhältnis übernommen werden.

16.04.2019 in Wahlkreis

Finanzpolitischer Sprecher besuchte Unterkochen

 

Der Bundestagsabgeordnete und finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Lothar Binding, besichtigte jüngst auf Einladung seiner Abgordnetenkollegin Leni Breymaer  das entstehende Bauvorhaben für betreutes Seniorenwohnen in Unterkochen. Die Aalener Ortsvorsteherin Heidi Matzik berichtete über den langen Weg vom Kauf der Grundstücke bis zur Planung und Umsetzung des Vorhabens. „Hier wird ein großer Mehrwert für Unterkochen geschaffen und auf die Bedürfnisse älterer Menschen eingegangen. Ein wunderbares Projekt, das Wohnraum vor Ort schafft“, so Matzik.

 

14.04.2019 in Wahlkreis

Zum Gemeindebesuch in Dischingen

 

Jüngst kam die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier nach Dischingen zu einem Besuch der Gemeinde. Eingeladen hatte die Politikerin Bürgermeister Alfons Jakl, um über Erfolge, Probleme und Herausforderungen der Gemeinde zu sprechen, die gleichfalls die Bundesebene betreffen. Eine kurze Besichtigungstour durch Dischingen bot eine gute Gelegenheit, verschiedene kommunalpolitische Baustellen anzusprechen.

11.04.2019 in Bundespolitik

Volles Wahlrecht

 

Alle Menschen mit Behinderung sollen bei Wahlen ihre Stimme abgeben dürfen! Dafür setzen wir uns schon lange ein. Nachdem auch das Bundesverfassungsgericht in unserem Sinne entschieden hat, haben wir uns endlich gegenüber CDU/CSU durchgesetzt. Nun beraten wir im Bundestag ein Gesetz, mit dem alle Menschen mit Behinderung volles Wahlrecht bekommen.

08.04.2019 in Wahlkreis

Lothar Binding in Aalen

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ kommt der finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Lothar Binding, am Dienstag, den 16. April, nach Aalen. SPD-Bundestagabgeordnete Leni Breymaier freut sich den Heidelberger Finanzexperten zum Thema „Solide Finanzen - Starke Kommunen“ um 19:00 Uhr in den Räumen der IG-Metall-Geschäftsstelle (Friedrichstraße 54) begrüßen zu dürfen. Binding wird in seinem Vortrag auf bereits getroffene Maßnahmen der Koalition in Berlin eingehen und Konzepte vorstellen, wie eine zukünftige Finanzierung der Kommunen im Land aussieht. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Die Veranstaltung ist öffentlich, um eine Anmeldung über das Wahlkreisbüro (E-Mail: leni.breymaier.ma02@bundestag.de, Telefon: 07361 5588 093) wird gebeten.
 

Volksbegehren

Newsletter

SISTERS

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2019, 16:00 Uhr Foodtruck der SPD zur Europawahl
Innenstadt, Aalen

27.04.2019, 08:30 Uhr Teilnahme bei der Aktion des Kreisfrauenrats zur Kommunalwahl
Vor dem alten Rathaus, Aalen

27.04.2019, 14:30 Uhr "Prostitution - sexuelle Ausbeutung - und Menschenhandel - doch nicht bei uns?!"
Aalen

28.04.2019, 11:00 Uhr Mobilisierungstour zur Europawahl
ver.di Geschäftsstelle Mittelbaden, Tagungsraum (7. Stock), Rüppurer Str. 1a, 76137 Karlsruhe

28.04.2019, 14:30 Uhr Auf einen Kaffee mit Leni - Das gute Kita-Gesetz
Weinheim

Alle Termine

Leni auf Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg