Breymaier ehrt langjährige Mitglieder

Einen neuen Vorstand wählte der SPD-Ortsverein Kapfenburg vergangene Woche auf seiner Mitgliederversammlung und ehrte gleichzeitig langjährige Mitglieder. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Markus Schmid begrüßte die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier und den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Jakob Unrath als Gäste der Versammlung.

Girls' Day: Ganz nah an der Politik

Ganz nah an der Politik Einen Tag lang unterwegs mit der SPD-Landesvorsitzenden Leni Breymaier war die Mögglingerin Laura Weber am vergangenen Donnerstag, dem sogenannten „Girls'Day“. Ziel des Tages ist es die Chancengleichheit von jungen Frauen in der Gesellschaft zu stärken, indem sie in Berufe hineinschnuppern, die überproportional meist von Männern ausgeführt werden.

Breymaier bei Aalener Tafel: „Ziel muss sein, Armut zu verhindern“

Zum Gespräch mit der Leitung des Aalener Tafelladens traf sich kürzlich die SPD-Bundestagskandidatin Leni Breymaier. „Ziel jedes politischen Tuns muss es sein, Armut zu verhindern. Solange Politik und Gesellschaft hier immer noch versagen, braucht es auch Tafelläden und das dahinter stehende Engagement“, bedankte sich Breymaier bei Pfarrer Bernhard Richter und dem Projektleiter der Tafel, Gerhard Vietz, für den Einsatz der dort tätigen 30 Ehrenamtlichen.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Weg mit §219a StGB

SPD BaWü

SISTERS

Social Media