21.01.2020 in Wahlkreis

Rentenpolitik und Pflege waren Schwerpunkte

 

Die AWO-Aalen freut sich über junge Neumitglieder und liebevolle Aktivitäten über das ganze Jahr hinweg. Den „Bericht aus Berlin“ diskutierten die Mitglieder des Ortsvereins der AWO lebhaft mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier. Rentenpolitik und Pflege waren die Schwerpunkte der Nachfragen.

19.01.2020 in Wahlkreis

Bundesministerin Christine Lambrecht in Aalen

 

Die Bundesministerin für Justiz und für Verbraucherschutz, Christine Lambrecht MdB, war zu Gast beim Neujahrsempfang der Kreis-SPD: "Wir brauchen nicht zur Sachpolitik zurück, wir haben die Sachpolitik nie verlassen. Unsere wehrhafte Demokratie braucht einen starken Rechtsstaat", so die Ministerin.

In ihrem Grußwort freute sich Leni Breymaier MdB, dass bei SHW 80 Arbeitsplätze hätten gerettet werden können und dass es bei Lindenfarb in Aalen dank des Insolvenzverwalters weitergehe. "Wir haben in der großen Koalition noch tolle Sachen vor und ich wünsche mir, dass wir in diesem Jahr die Grundrente hinkriegen", so die Abgeordnete.

 

17.01.2020 in Bundespolitik

Zum Thema Organspende

 

Die Entscheidung ist gefallen. Der Deutsche Bundestag hat sich beim Thema Organspende für die "Zustimmungslösung" entschieden. Dazu Leni Breymaier MdB:

"Die Widerspruchslösung zur Organspende fand leider keine Mehrheit im Bundestag. Ich hatte dafür gestimmt. Jetzt müssen wir uns alle anstrengen, die Zahl derer, die bereit sind Organe zu geben, deutlich zu erhöhen und in den Kliniken weiter gute Voraussetzungen dafür zu schaffen, damit möglichst viele der möglichen Explantationen auch durchgeführt werden (können). Gesellschaftlich wünsche ich mir einen Blickwechsel: Lasst uns mehr die Empfängerinnen und Empfänger der Organe in den Blick nehmen."

Sehen Sie dazu auch den Bericht im SWR mit Leni Breymaier ab Minute 0:50.

15.01.2020 in Wahlkreis

Otto-Wels-Preis 2020 - Kreativwettbewerb für junge Menschen

 

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier ruft Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren dazu auf, sich am Kreativwettbewerb für den diesjährigen „Otto-Wels-Preis für Demokratie 2020“ zu beteiligen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aufgefordert sich kreativ mit dem Thema „Erinnern – Versöhnen – Unsere Zukunft friedvoll gestalten“ 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs zu beschäftigen.

 

13.01.2020 in Fraktion

Für ein solidarisches Land

 

Die SPD-Fraktion sorgt in der Regierung Schritt um Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. In unserer Bilanz 2017-2019 "Für ein solidarisches Land" ist nachzulesen, wie wir ganz konkret das Leben der Menschen verbessern und daran arbeiten, dass es in unserem Land gerechter zugeht und viele mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg

Newsletter

SISTERS

Volksbegehren

Termine

Alle Termine öffnen.

25.01.2020, 14:00 Uhr 55. Ordentlicher Kreisschützentag
Turn- u. Festhalle, Schulstr. , 73489 Jagstzell

25.01.2020, 19:30 Uhr Jahresauftaktfeier des Stadtverband für Sport und Kultur Wasseralfingen
Sportzentrum im Spiesel (Spieselstr.23)

26.01.2020, 11:00 Uhr - 26.01.2020 Neujahrsempfang der SPD Künzelsau
Stadthalle, Schulstraße 9, Künzelsau

27.01.2020, 09:00 Uhr - 31.01.2020, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

27.01.2020, 12:30 Uhr - 14:00 Uhr Kranzniederlegung anlässlich des Todestages von Johannes Rau
Dorotheenstädtischen Friedhof, Chausseestraße 126, 10115 Berlin

Alle Termine

Leni auf Twitter