Telefon- und Videosprechstunde mit Breymaier

Die nächste Telefonsprechstunde der SPD-Bundestagabgeordneten Leni Breymaier findet am Dienstag, den 14. September 2021, statt. Breymaier ist an diesem Tag zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr unter der Nummer 07361/ 5588 - 093 zu erreichen.

Außerdem besteht die Möglichkeit sich über Webex mit der Abgeordneten von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr auszutauschen. Für die Videokonferenz erhalten alle Interessierten im genannten Zeitraum einen Termin mit einer Anmeldung über das Wahlkreisbüro unter der oben genannten Telefonnummer.

Breymaier und Schwarzelühr-Sutter bei Schwenk

Die Heidenheimer SPD-Bundestagsabgeordnete und die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium Rita Schwarzelühr-Sutter statteten dem Schwenk-Zementwerk in Mergelstetten in diesen Tagen einen Besuch ab.

Anlass war das Vorhaben des Unternehmens, auf dem Mergelstetter Betriebsgelände das Pilotprojekt von „catch4climate“, für das sich mit Schwenk noch 3 weitere Zementhersteller zusammengeschlossen haben, zu bauen. Die Demonstrationsanlage im halbindustriellen Maßstab, die das Oxyfuel-Verfahren (CCU) zur CO2-Abscheidung einsetzen soll ist zukunftsweisend und setzt Maßstäbe für den Klimaschutz weltweit.

Der kleine Grenzverkehr

Unter dem Motto „Grenzenlos Fahrrad fahren“ lud die Augsburger SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr am letzten Sonntag zu einer Radltour von Ballmersthofen nach Oberbechingen ein.

Vor zwei Jahren war sie mit ihrer Heidenheimer Bundestagskollegin Leni Breymaier mit dem Fahrrad von Bachhagel nach Dischingen unterwegs, als der Radweg an der Landesgrenze plötzlich zu Ende war. Beide reichten sich deshalb demonstrativ über die rotweiße Warnbake an der Landesgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg die Hände. Vielleicht führte die öffentliche Verwunderung über das unverhoffte Ende des Radwegs zu einem beschleunigten und sehr komfortablen Weiterbau. Der Radweg wurde zwischenzeitlich recht still eröffnet. Die Verkehrsfreigabe erfolgte im kleinen Kreis.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Weg mit §219a StGB

SPD BaWü

SISTERS

Social Media