15.10.2018 in Wahlkreis

Breymaier: „Scheuer muss in die Gänge kommen“

 

„Es war gut, dass wir durch den Zusammenhalt und den Druck in der Region auf dem Weg zu einer Elektrifizierung der Brenzbahn ein Stück weitergekommen sind. Im Koalitionsvertrag wurde mit der Union verabredet, mehr Finanzmittel für die Elektrifizierung der Schiene bereitzustellen. Ich erwarte, dass Verkehrsminister Scheuer liefert“, erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier zur Diskussion um die Brenzbahn. 

14.10.2018 in Bundespolitik

Leni Breymaier erklärt zur Landtagswahl in Bayern:

 

„Die Genossinnen und Genossen in Bayern haben einen guten und soliden Wahlkampf geführt. Für sie und ihre Spitzenkandidatin Natascha Kohnen gab es keinen Rückenwind aus Berlin. Das Ergebnis der SPD ist bitter für uns alle.

Der politische Wecker der Republik hat heute in Bayern sehr laut geklingelt. Ich habe ihn gehört. Es wird nicht reichen, unsere Politik besser zu erklären. Wir werden eine Politik machen müssen, die sich auch selbst erklärt.

11.10.2018 in Bundespolitik

Breymaier: "Wir stärken Familien"

 

Die SPD sorgt dafür, dass Familien mehr im Portemonnaie haben - durch mehr Kindergeld und Erleichterungen bei der Einkommensteuer. Davon profitieren besonders diejenigen, die weniger Einkommen haben. Den Gesetzentwurf von Olaf Scholz haben wir heute in den Bundestag eingebracht.

11.10.2018 in Landespolitik

Breymaier: AfD-Plattform ist „niederträchtig und brandgefährlich“

 

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier hat die von der AfD gestartete Meldeplattform für Beschwerden über Lehrkräfte als „niederträchtig und brandgefährlich“ bezeichnet. „Wenn es noch eines Beleges bedurft hätte, was die AfD antreibt, dann ist es diese widerwärtige Aktion“, so Breymaier.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Termine

Alle Termine öffnen.

22.10.2018, 18:30 Uhr Kamingespräch mit OB Hermann-Josef Pelgrim
Ringhotel, Schwäbisch Hall

24.10.2018, 17:30 Uhr 70 Jahre SPD Ellwangen
Ellwangen

27.10.2018, 10:00 Uhr Regionalkonferenz Nordbaden
Bürgerhaus Linkenheim-Hochstetten, Rathausstraße 1

27.10.2018, 15:00 Uhr Regionalkonferenz Nordwürttemberg
Filderhalle Leinfelden-Echterdingen, Bahnhofstraße 61

29.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion vor Ort mit Saskia Esken - Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?
Gewerschaftshaus, Bergstraße 8, 89518 Heidenheim

Alle Termine

Leni auf Twitter

SPD Baden-Württemberg