02.10.2019 in Wahlkreis

Böbingen braucht den Tunnel

 

Diese Woche traf sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier mit den Vertretern des Aktionsbündnisses "Böbinger Tunnel" Dr. Peter Högerle, Manfred Gold und Otto Betz, um über die Problematik der Erweiterung der B29 im Bereich der Gemeinde Böbingen zu diskutieren. 

01.10.2019 in Bundespolitik

SPD-Position bestätigt: Verbraucher wollen Nutri-Score

 

Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion:

Ursula Schulte, ernährungspolitische Sprecherin:

Die Verbraucherinnen und Verbraucher haben entschieden: Sie wollen den Nutri-Score. Das war zu erwarten, denn die schon lange von der SPD geforderte ampelfarbene Nährwertkennzeichnung erleichtert Verbrauchern auf einen Blick die gesündere Lebensmittelwahl.

30.09.2019 in Wahlkreis

Beim Energie-Impuls in Ellwangen

 

Ein volles Haus gab es im Peutinger-Gymnasium beim Energie-Impuls in Ellwangen. Mit auf dem Podium war die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier, die mit Thomas Kusterer, Vorstandsmitglied der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Frank Hose, Vorstand der EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), dem Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter und Oberbürgermeister Michael Dambacher über die Energiewende und das Klimapaket diskutierte. „Wir brauchen Technik und Innovation. Aber ohne Verzicht wird es nicht gehen. Auch wenn wir nur ein Prozent der Weltbevölkerung sind, verbrauchen wir weit über zwei Prozent der Ressourcen“ so Breymaier.

27.09.2019 in Pressemitteilungen

Koalition reformiert Psychotherapeutenausbildung

 

Leni Breymaier, MdB: „Längst überfällige Reform auf Druck der SPD endlich verwirklicht“ 

Der Bundestag hat am Donnerstagabend die Reform der Psychotherapeutenausbildung beschlossen. Ein wichtiger, überfälliger Schritt mit kompletter Neuaufstellung der Ausbildung und vielen Verbesserungen für die Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Dazu erklärt Leni Breymaier:
„Nach vielen Jahren und zwei Anläufen, in dieser und in der letzten Wahlperiode, hat es auf Druck der SPD geklappt. Die längst überfällige Reform der Psychotherapeutenausbildung ist endlich Wirklichkeit. Künftig führt ein neuer, eigenständiger Studiengang Psychotherapie zu Masterabschluss und Approbation als Psychotherapeutin oder Psychotherapeut. Ein Umweg über das Psychologie- oder Pädagogikstudium ist nicht mehr nötig und möglich.“

26.09.2019 in Bundespolitik

Dank und Gratulation

 
Leni Breymaier mit Frank Bsirske und seinem Nachfolger Frank Werneke

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier dankt dem scheidenden Vorsitzenden der Gewerkschaft ver.di Frank Bsirske für seine herausragende Arbeit in den vergangenen 18 Jahren für die Beschäftigten im privaten und öffentlichen Dienstleistungsbereich. Im Rahmen des ver.di-Bundeskongresses in Leipzig, der am 22. September begann und noch bis Samstag, den 28. September dauert, nahm Breymaier die Gelegenheit wahr, den neuen Mitgliedern im ver.di-Bundesvorstand und mit ihnen auch dem neuen Bundesvorsitzenden Frank Werneke (52) zu gratulieren und Werneke für seine Arbeit viel Erfolg zu wünschen. 

 

Eine neue Spitze

Newsletter

SISTERS

Volksbegehren

Termine

Alle Termine öffnen.

14.10.2019, 10:00 Uhr - 25.10.2019, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

27.10.2019, 10:30 Uhr - 27.10.2019 25 Jahre Ergänzung Art. 3 Abs. 2 S. 2 Grundgesetz
Mühlensaal, Oberkochen (Mühlstraße.1)

04.11.2019, 10:00 Uhr - 15.11.2019, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

25.11.2019, 10:00 Uhr - 29.11.2019, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

09.12.2019, 09:00 Uhr - 20.12.2019, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

Alle Termine

Leni auf Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg