Veröffentlicht in Presse im Wahlkreis
am 07.04.2017

Die Kandidatin der SPD für den Bundestag, Leni Breymaier, besuchte in diesen Tagen das Aalener Omnibusunternehmen OVA, um sich im Austausch mit der Geschäftsführung über die Mobilität von morgen im ländlichen Raum zu informieren. Die Leiter des Unternehmens, Ulrich und Peter Rau sowie Seniorchef Friedel Rau, nahmen sich viel Zeit für den Dialog mit der Wahlkreiskandidatin. Als wichtige Anregungen wollte das mittelständische Familienunternehmen den Abbau der wachsenden Bürokratie, Änderungen im Personenbeförderungsgesetz und das Innovationsthema „Elektromobilität im Busverkehr“ Breymaier mit auf den Weg geben. Der Wunsch sei, dass man in Berlin diese Themen wahrnehme.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 04.04.2017

„Dass ein so breites baden-württembergisches Bündnis sich gegen Altersarmut zusammenschließt ist absolut begrüßenswert“, so Leni Breymaier. Die SPD-Landesvorsitzende betont: „Das Thema Rente, mit Ursachen und Wirkung, muss öffentlich diskutiert werden. Darauf habe ich richtig Lust: Beiträge dürfen nicht unantastbar sein.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 04.04.2017

Breymaier: "Innere und soziale Sicherheit gehören zusammen"

Etwa 80 Kreisvorsitzende sowie Kandidatinnen und Kandidaten der SPD kamen am Samstag in Stuttgart zusammen, um Weichen für den Bundestagswahlkampf zu stellen. Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier kündigte dabei an, den Zusammenhang zwischen innerer und sozialer Sicherheit hervorzuheben.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 30.03.2017

OB Ilg (re) und BM Domberg (li) mit Leni Breymaier und Andreas Stoch im Gespräch

Der Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Fraktionschef im Stuttgarter Landtag, Andreas Stoch, besuchte gemeinsam mit der Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Heidenheim-Aalen und SPD-Landesvorsitzenden, Leni Breymaier, das Stadtoberhaupt Oberbürgermeister Bernhard Ilg und Bürgermeister Rainer Domberg in der Grabenstraße zu einem ersten Kennenlernen.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 13.03.2017

Breymaier ist Spitzenkandidatin Der Schulz-Zug braust auch durch Baden-Württemberg: Beim Listenparteitag in Schwäbisch Gmünd gab es frenetischen Beifall und volle Rückendeckung für den designierten Parteivorsitzenden. "Wer in das Kanzleramt einzieht, der muss ein Gefühl für die Alltagsprobleme der Menschen haben", rief Martin Schulz den 320 euphorisierten Delegierten zu. Zuvor hatten die Genossinnen und Genossen Leni Breymaier mit satten 94 Prozent zur Spitzenkandidatin im Land gewählt.

Alle Fotos vom Parteitag
Die vollständige Landesliste
Der beschlossene Leitantrag des Landesvorstands

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Rede auf dem Listenparteitag

 

Martin Schulz

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2017, 10:30 Uhr Landesdelegiertenkonferenz der SGK Baden-Württemberg
Salmen, Lange Str. 52, Offenburg

29.04.2017, 15:00 Uhr Landesweiter Protesttag gegen Studiengebühren
Stuttgart

01.05.2017, 10:00 Uhr Tag der Arbeit in Aalen
Aalen

04.05.2017, 19:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz KV Göppingen
Gasthaus "Hirsch", Johann-Georg-Fischer-Str. 9, 73079 Süßen

08.05.2017, 18:30 Uhr Jahresempfang OV Feuerbach
Werkhaus BHZ Feuerbach Ost, Magirusstraße 26, Stuttgart

Alle Termine

 

Leni auf Facebook

 

Leni auf Twitter

 

SPD Baden-Württemberg