22.12.2017 in Allgemein

Frohe Weihnachten

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

das hat mich umgehauen: So viele Mails, Briefe, Messenger-Nachrichten, Anrufe von euch und auch von außerhalb der Partei. Und alle zum Thema, wie sich die SPD nach dem überraschenden Scheitern der Jamaika-Sondierungen verhalten soll. Habt herzlichen Dank für eure klugen, kritischen, zornigen, hilfreichen Botschaften. Es ging um dreierlei: Große Koalition? Minderheitsregierung? Neuwahlen? Die Mehrheit der Zurufe sprach sich für eine Minderheitsregierung aus.

27.11.2017 in Allgemein

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier erklärt zum Urteil im „Schlecker-Prozess":

 

„Ich weiß, viele Betroffene haben sich für Anton Schlecker ein härteres Urteil gewünscht. Viele der Frauen warten immer noch auf eine Entschuldigung. Sie haben sich mit ihrer ganzen Kraft und Persönlichkeit für ‚ihre’ Filiale eingesetzt. Sie sind immer noch sauer und enttäuscht.

24.11.2017 in Allgemein

Gewalt an Frauen: Breymaier fordert Mut im Umgang mit sexueller Belästigung

 

SPD-Landeschefin Leni Breymaier hat vor dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen ‪am morgigen Samstag, 25. November zu Mut im Umgang mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz aufgerufen. „Bei sexueller Belästigung geht es immer um Macht und Machtmissbrauch. Diese Macht können Kollegen und Vorgesetzte bewusst oder unbewusst ausnutzen. Die aktuelle #MeToo-Debatte zeigt, wie wichtig es ist, solche Übergriffe klar und deutlich zu benennen“, so Breymaier. „Es hat sich ausgeschämt.“

07.11.2017 in Allgemein

Paradise Papers: SPD fordert Offensive zur Bekämpfung von Steuerschlupflöchern

 

Breymaier: „Gemeinschaftsschädigenden Luxusregelungen den Riegel vorschieben“

Die SPD Baden-Württemberg fordert angesichts der neuerlichen Enthüllungen durch die Paradise Papers eine abgestimmte Offensive auf Bundes- und europäischer Ebene zur Bekämpfung von Steuerschlupflöchern.

01.09.2017 in Allgemein

Talk im Theaterhaus

 

Volles „Theater“-Haus: 130 Zuhörerinnen und Zuhörer kamen am Mittwochabend ins Stuttgarter Theaterhaus, um mit dabei zu sein, wenn sich die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier mit dem Autor Peter Grohmann, Theaterhauschef Werner Schretzmeier und dem Karikaturisten Klaus Staeck über „Gerechtigkeit heute & morgen“ unterhält.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg

Newsletter

SISTERS

Termine

Alle Termine öffnen.

19.09.2020, 14:00 Uhr 70 Jahre VdK OV-Pfahlheim
Kastellhalle, Ellwangen-Pfahlheim

20.09.2020, 10:00 Uhr Landkreisumfahrung des ADFC Heidenheim
Bahnhof in Giengen, Bahnhofstr. 29

25.09.2020, 19:00 Uhr Sportkreistag des Sportkreises Ostalb
Liashalle, Schulstr. 5, 73495 Stödtlen

28.09.2020, 09:00 Uhr - 02.10.2020, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

03.10.2020, 16:30 Uhr Einweihung des KUBAA Stadtoval
Aalen

Alle Termine