09.07.2019 in Bundespolitik

Eindrucksvolle drei Monate im Abgeordnetenbüro - Internationales Parlaments-Stipendium (IPS)

 
IPSlerin Radwa Ahmed in Aalen (Bild: Büro Leni Breymaier)

Bericht unserer IPS-Stipendiatin Radwa Ahmed (Ägypten)

Beschreibung der Aufgaben und Tätigkeitsaktivitäten
Am 1. April ging es los und wir fingen unser Praktikum im Abgeordnetenbüro an. Ich sollte mein Praktikum im Büro von Leni Breymaier MdB/ SPD absolvieren. Eigentlich war ich nicht zum ersten Mal im Büro am 1. April, sondern zum dritten Mal, da ich schon zwei Mal im Büro war, seit ich wusste, in welchem Büro ich als Praktikantin arbeiten werde, um mich vorzustellen und um meine Abgeordnete und die MitarbeiterInnen kennenzulernen.
 

07.07.2019 in Wahlkreis

Beim Dorfweiherfest in Adelmannsfelden

 

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier war zu Besuch in Adelmannsfelden. Gemeinsam feierte das Dorf beim Dorfweiherfest, das vierzigjährige Jubiläum zusammen mit 150 Jahre freiwilliger Feuerwehr.

05.07.2019 in Wahlkreis

Zu Besuch beim Samariterstift in Neresheim

 

Das Samariterstift in Neresheim besuchte jüngst die SPD-Bundestagabgeordnete Leni Breymaier und sprach mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Beschäftigten der Werkstatt über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im sozialen Bereich.

05.07.2019 in Bundespolitik

"Wir sind das Bordell Europas"

 

Das ARD-Magazin Kontraste ging in seiner jüngsten Sendung dem Thema eines möglichen Prostitutionsverbot in Deutschland nach. Leni Breymaier nahm in der Sendung Stellung dazu. Das Video finden Sie unter folgendem Link: Prostitutionsverbot
 

03.07.2019 in Bundespolitik

Fünf Jahre Erfolgsgeschichte: Der Mindestlohn feiert Geburtstag

 

Ein ur-sozialdemokratisches Gesetz wird diese Woche fünf Jahre alt: „Am 3. Juli 2014 hat der Deutsche Bundestag den Mindestlohn beschlossen und damit eine starke Lohnuntergrenze eingezogen. Allen Unkenrufen zum Trotz haben sich Wirtschaft und Arbeitsmarktlage in Deutschland seither nicht verschlechtert – im Gegenteil: Die gute Konjunktur hat sich von Jahr zu Jahr sogar noch verbessert, ebenso wie die Situation abertausender Beschäftigter“, erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier in einer Pressemitteilung.

 

Volksbegehren

Newsletter

SISTERS

Termine

Alle Termine öffnen.

18.07.2019, 14:30 Uhr - 18.07.2019 Besuch Gewaltambulanz der Heidelberg
Institut für Rechtsmedizin, Universitätsklinikum Heidelberg, Voßstraße 2, Geb. 4420, Heidelberg

18.07.2019, 16:00 Uhr - 18.07.2019 Besuch der Fachberatungsstelle Frauennotruf gegen sexuelle Gewalt an Frauen und Mädchen
Bergheimer Str. 135, 69115 Heidelberg

19.07.2019, 09:30 Uhr - 19.07.2019 "We are back" - Besuch bei SHW in Königsbronn
Hüttenwerke, Königsbronn

19.07.2019, 13:30 Uhr - 19.07.2019 Bürger*innensprechstunde
Wahlkreisbüro, Aalen

19.07.2019, 19:00 Uhr - 19.07.2019 Stiftungsfest Schloß Kapfenburg
Festivalbühne, Schloß Kapfenburg

Alle Termine

Leni auf Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg