22.11.2019 in Wahlkreis

Synodenwahl am Sonntag, 01.12.2019

 

Am Sonntag, 01.12.2019 wählen rund 1,8 Millionen wahlberechtigte Mitglieder der Evangelischen Landeskirche in Württemberg die neue Landessynode. Die Offene Kirche ist meine Wahl, weil sie nah am Leben der Menschen ist und lebensnahe Entscheidungen trifft - nutzen auch Sie Ihre Stimme am 1. Advent!

21.11.2019 in Wahlkreis

Gäste im parlamentarischen Berlin

 
Bild: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier nutzte eine Gruppe politisch Interessierter vergangene Woche die Gelegenheit Bundespolitik hautnah zu erleben. Auf der viertägigen Reise, organisiert vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung sowie vom Wahlkreisbüro Aalen, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen spannenden Eindruck vom politischen und historischen Berlin gewinnen.
 

11.11.2019 in Wahlkreis

Besuch bei der OVA

 

Um die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im öffentlichen Personennahverkehr ging es jüngst bei einem Besuch der SPD-Arbeitsgemeinschaft „AG 60+“ gemeinsam mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier bei der OVA (Omnibus-Verkehr-Aalen). Die Geschäftsführer Ulrich und Peter Rau freuten sich über das Interesse am Thema und berichteten über die 90-jährige Geschichte des Unternehmens, vor allem darüber, wie die Mobilität der Zukunft im Busverkehr aussehen könnte.

04.11.2019 in Wahlkreis

Bundespräsident Steinmeier in Hermaringen

 

Fast 80 Jahre nach seinem versuchten Attentat auf Hitler ehrte der Geburtsort von Georg Elser den Sohn des Dorfes mit einem Denkmal.

"Es hat lange gedauert. Mit der Anwesenheit des Bundespräsidenten und des Landesinnenministers wurde das Engagement der Projektgruppe, der Azubis des Baugewerbes, der Künstlerin und vieler Unterstützerinnen und Unterstützer wertgeschätzt. Ich freue mich über das Denkmal in Hermaringen und über das heutige Erinnern in Königsbronn" so Breymaier, die ebenfalls vor Ort war.

01.11.2019 in Wahlkreis

Auf Kneipentour mit den Jusos

 

Auf Kneipentour mit dem Juso-Landesvorsitzenden Pavlos Wacker und den Jusos Ostalb war die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier am Wochenende. Bei einem gemeinsamen Pressegespräch schilderten die SPD-Abgeordnete und der Juso-Chef ihre Sicht der Dinge über die derzeitige Situation der SPD und die aktuellen inhaltlichen Vorhaben der Koalition in Berlin. Danach ging es mit den Jusos auf Tour durch die Aalener Innenstadt.

Eine neue Spitze

Newsletter

SISTERS

Volksbegehren

Termine

Alle Termine öffnen.

25.11.2019, 10:00 Uhr - 29.11.2019, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

01.12.2019, 14:30 Uhr - 01.12.2019 Bei der Ehrungsfeier der Aalener Sportallianz
Sportzentrum im Spiesel, Spieselstr. 23, 73433 Aalen-Wasseralfingen.

09.12.2019, 09:00 Uhr - 20.12.2019, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

Alle Termine

Leni auf Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg