19.09.2019 in Wahlkreis

Aalen erhält Fördermittel

 

Das Bundesumweltministerium (BMU) fördert drei Schulen der Stadt Aalen mit Finanzmitteln im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI). Ziel des Programms ist es, Kommunen und Akteure aus dem kommunalen Umfeld dabei zu unterstützen, mehr für den Klimaschutz zu tun. Für die Einsparung von Treibhausgasemissionen vergibt das Ministerium im zweimonatigen Rhythmus ein Zertifikat an die Teilnehmenden. 

12.09.2019 in Wahlkreis

„Praxis für Politik“

 

Mit der Aktion "Praxis für Politik" bietet der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWI) jährlich an, dass Abgeordnete des Deutschen Bundestages ausgewählte Unternehmen besuchen. Parlamentarier sollen vor Ort neue Einblicke in die konkrete Arbeit der verschiedenen Branchen des Verbandes gewinnen. Mit dabei war in der vergangenen Woche die SPD-Bundestagabgeordnete Leni Breymaier. Die Politikerin besuchte in Heidenheim den Spielhallenbetreiber "Löwen Play GmbH", wo sie von der Justiziarin des Unternehmens Julia Lensing begrüßt wurde. 

09.09.2019 in Wahlkreis

Gekommen, um zu hören

 

03.09.2019 in Wahlkreis

Baumaßnahme am Virngrundtunnel

 

Die Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier und Roderich Kiesewetter set­zen sich für die vom Umlei­tungs- und Ausweichverkehr belasteten Kommu­nen ein:

Seit Mai dieses Jahres führt das Regierungspräsidium Stuttgart im Auftrag des Bundes Arbeiten am Virngrundtunnel auf der Auto­bahn A7 durch. Der Bund investiert in diese Maßnahme über 12 Millionen Euro. Allerdings können die Sanierungsarbeiten nur unter Vollsperrung einer Tunnelröhre erfolgen, was zu erhebli­chen Verkehrsbeeinträchtigungen und Überlastungen auf den Be­darfsumleitungen führt.
 

29.08.2019 in Wahlkreis

Leni Breymaier gratuliert Janis Gentner 

 

Der beste Fliesenleger der Welt kommt aus dem Ostalbkreis. Janis Gentner aus Aalen belegte bei der „Weltmeisterschaft der Berufe“ in der russischen Stadt Kasan den ersten Platz in seiner Disziplin. Der 21-Jährige erhielt außerdem die Auszeichnung „Best of Nation“, weil er unter den 39 deutschen Teilnehmer/innen die höchste Punktzahl holte. 

Ich freue mich mit der Familie unseres Genossen Helmut Gentners, die alle mit in Kasan dabei waren und Janis die Daumen gedrückt haben. Eine großartige Leistung. Und in Dewangen werden die Feste eben gefeiert wie sie fallen. Unter diesem Motto haben sie ihrem frisch gebackenen Weltmeister der Fliesenleger einen fulminanten Empfang bereitet. Mit Musik, Reden, Sekt und einem tollen Film über die spannenden Tage im russischen Kasan. Die Firma Abele, die Familie, die Trainer, die Innung, ganz Dewangen, Aalen, die Ostalb, Deutschland - alle sind stolz auf Janis Gentner. Ein toller Typ, der ein guter Botschafter für das Handwerk ist", so Leni Breymaier.

Bei dem viertägigen Wettbewerb traten rund 1400 junge Fachkräfte aus mehr als 60 Ländern an. Vier Tage lang mussten sie verschiedene Aufgaben lösen. Seinen Ursprung haben die sogenannten „Worldskills“ 1946 in Spanien. 

Eine neue Spitze

Newsletter

SISTERS

Volksbegehren

Termine

Alle Termine öffnen.

20.09.2019, 13:30 Uhr - 20.09.2019 Treffen der SPD-Rentenkommission
Willy Brandt Haus

20.09.2019, 18:00 Uhr - 20.09.2019 Teilnahme Podiumsdiskussion "Ellwanger Energiegipfel"
Ellwangen

21.09.2019, 14:30 Uhr - 21.09.2019 Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverein Heidenheim
Eugen-Loderer-Altenzentrum ,Helmut-Bornefeld-Str. 2, 89522 Heidenheim

23.09.2019, 10:00 Uhr - 27.09.2019, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

30.09.2019, 15:30 Uhr - 30.09.2019 Treffen mit dem Bündnis "Pro Tunnel Böbingen"
Wahlkreisbüro, Silcherstraße 20 in Aalen

Alle Termine

Leni auf Twitter

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg