Leni Breymaier: Zumeldung zum Böbinger Tunnel
Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große

Breymaier: „Das ist eine gute großartige Nachricht für die Region Ostwürttemberg“

„Böbingen bekommt den Tunnel. Das ist eine großartige Nachricht und ich gratuliere der Bürgerinitiative und Bürgermeister Jürgen Stempfle für ihren Einsatz. Es hat sich gelohnt“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier zur positiven Nachricht für den Böbinger Tunnel.

„Mit dieser Entscheidung wird die Bevölkerung entlastet, die Gemeinde kann ihren Ortskern neu entwickeln und der Wirtschaftsraum Ostwürttemberg profitiert durch den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Wahlen beschleunigen die Dinge manchmal. Das darf uns alle freuen“, fügt Breymaier augenzwinkernd hinzu.

Breymaier besucht Ellwanger Baumschule

Zum Besuch in die Baumschule Müller hatte Inhaber Georg Müller und der Verband der Dienstleitungswirtschaft die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier vergangene Woche eingeladen.

Marius Tegethoff vom Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. und Georg Müller führten Breymaier durch den seit 50 Jahren bestehenden Ellwanger Familienbetrieb und erläuterten der Abgeordneten die Situation der Baumschulen im Land. „Die Sorge vor einer Schließung war groß im letzten Jahr groß, aber die Baumschulen sind bislang gut durch die Pandemie gekommen und stehen im Moment ordentlich da“, hoben Müller und Tegethoff hervor.

Leni Breymaier: Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ fördert in Sontheim jetzt das Kinderhaus in der Au
Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große

„Es freut mich sehr, dass in Sontheim das Kinderhaus in der Au als neues Vorhaben in das Bundesprogramm ‚Sprach-Kitas‘ aufgenommen wurde“, erklärt die Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier.

„Bis Ende 2022 wird das Kinderhaus mit insgesamt 66.672 Euro gefördert werden. Möglich wurde diese Unterstützung durch das Aktionsprogramm ‚Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche‘, das die SPD im Bundestag durchsetzen konnte. So können nun bundesweit 1.000 weitere zusätzliche Fachkräfte in Sprach-Kitas gefördert werden.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Weg mit §219a StGB

SPD BaWü

SISTERS

Social Media