Zu Besuch im Meteorkratermuseum

Veröffentlicht am 02.08.2018 in Wahlkreis
 

Das Meteorkratermuseum in Sontheim besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier auf ihrer Sommertour. Zuvor startet die Abgeordnete in Essingen, fuhr mit ihrer Radlergruppe über Tauchenweiler und das Wental nach Steinheim und wurde dort von Bürgermeister Olaf Bernauer im Teilort Sontheim begrüßt. 

Dieser erläuterte den Aufbau des Museums in den vergangenen Jahrzehnten und tauschte sich mit Breymaier über die Entwicklung der Gemeinde aus. Bernauer berichtete, dass das Museum inzwischen auf über 4000 Besuche im Jahr kommen würde und Wissenschaftler aus aller Welt hier Informationen zur Entstehungsgeschichte des sogenannten Steinheimer Beckens suchten. Breymaier lobte, dass das Museum vieles aus früheren Zeiten erlebbar macht und dankte Bernauer für sein Engagement. Für die ganze Region sei Sontheim beispielhaft mit seinem Museum und bestimmt seien auch alle Schülerinnen und Schüler schon hier gewesen. Gerade in Zeiten des raschen Wandels würde die Einrichtung auch ein Ort der erfahrbaren Heimat und Erholung sein, zudem lehrreich und eine Stärke des sozial- und umweltverträglichen lokalen Tourismus.

 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Termine

Alle Termine öffnen.

22.10.2018, 18:30 Uhr Kamingespräch mit OB Hermann-Josef Pelgrim
Ringhotel, Schwäbisch Hall

24.10.2018, 17:30 Uhr 70 Jahre SPD Ellwangen
Ellwangen

27.10.2018, 10:00 Uhr Regionalkonferenz Nordbaden
Bürgerhaus Linkenheim-Hochstetten, Rathausstraße 1

27.10.2018, 15:00 Uhr Regionalkonferenz Nordwürttemberg
Filderhalle Leinfelden-Echterdingen, Bahnhofstraße 61

29.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion vor Ort mit Saskia Esken - Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?
Gewerschaftshaus, Bergstraße 8, 89518 Heidenheim

Alle Termine

Leni auf Twitter

SPD Baden-Württemberg