Zum Thema Organspende

Veröffentlicht am 17.01.2020 in Bundespolitik
 

Die Entscheidung ist gefallen. Der Deutsche Bundestag hat sich beim Thema Organspende für die "Zustimmungslösung" entschieden. Dazu Leni Breymaier MdB:

"Die Widerspruchslösung zur Organspende fand leider keine Mehrheit im Bundestag. Ich hatte dafür gestimmt. Jetzt müssen wir uns alle anstrengen, die Zahl derer, die bereit sind Organe zu geben, deutlich zu erhöhen und in den Kliniken weiter gute Voraussetzungen dafür zu schaffen, damit möglichst viele der möglichen Explantationen auch durchgeführt werden (können). Gesellschaftlich wünsche ich mir einen Blickwechsel: Lasst uns mehr die Empfängerinnen und Empfänger der Organe in den Blick nehmen."

Sehen Sie dazu auch den Bericht im SWR mit Leni Breymaier ab Minute 0:50.

 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg

Newsletter

SISTERS

Volksbegehren

Termine

Alle Termine öffnen.

26.02.2020, 19:00 Uhr Bei der Verleihung des Struve-Huts - SPD-OV Wehr

27.02.2020, 18:30 Uhr - 27.02.2020 Lesung und Podiumsdiskussion der IG-Metall Aalen -
Friedrichstr. 54, IGM-Haus, Aalen

02.03.2020, 09:00 Uhr - 06.03.2020, 21:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestages
Bundestag, Berlin

03.03.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Fraktionssitzung
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

03.03.2020, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Empfang zum Internationalen Frauentag
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Alle Termine

Leni auf Twitter